ComboBOOK „Neuseeland live: Wandern & Fahrradfahren“

Pressemitteilung Bergwild Verlag

2 neue Reiseführer, 2 völlig neue Konzepte

Mit seinem branchenweit einzigartigen Konzept des ComboBOOKs räumte der noch junge Bergwild Verlag im letzten Jahr den Innovationspreis der ITB Reisemesse ab.
Jetzt setzt der Verlag noch einen drauf: Als Auskopplung des ersten ComboBOOKs „Neuseeland live“ kommt gerade der Aktiv-Tourenführer „Neuseeland live: Wandern & Fahrradfahren“ auf den Markt, vollgepackt mit 109 Touren auf Nord- und Südinsel.
Eine weitere Neuerscheinung folgt Anfang 2019 mit dem ComboBOOK „USA live: Der Westen“, das erstmals mit dem Bergwild Schwarm-Konzept erstellt wurde: Statt eines einzigen Autors zog ein „Schwarm“ landeskundiger Reisender in den Westen der USA, um aktuelles Material für Beiträge und Insidertipps zusammenzutragen.

Erklärvideo: https://www.bergwild.de/presse/erklaervideo-bergwild-schwarm/

ComboBOOK „Neuseeland live: Wandern & Fahrradfahren“
Der Aktiv-Tourenführer „Neuseeland live: Wandern & Fahrradfahren“ enthält 109 detailliert vorgestellte Wanderungen und Radtouren auf Nord- und Südinsel. Topologische Übersichtskarten, Höhenprofile und Informationen zur Familientauglichkeit, garniert mit über 350 Farbfotos und 18 ausführlichen Videoreportagen, machen richtig Lust aufs Losfahren. Dazu informiert ein Ratgeberteil kurz und prägnant über alles, was Aktivurlauber in Neuseeland wissen müssen.
Das ComboBOOK „Neuseeland live: Wandern & Fahrradfahren“ (ISBN: 978-3-9817554-6-6) ist zum Preis von 29,95 Euro im Handel erhältlich. Rezensionsexemplare werden ab sofort verschickt.

ComboBOOK „USA live: Der Westen“
Im Reise- und Wanderführer „USA live: Der Westen“ beschreiben die Bergwild Schwärmer 88 beeindruckende Wander- und Fahrradtouren, tolle Stadtrundgänge und Besondere Erlebnisse in 11 Bundesstaaten. Das Gefühl der grenzenlosen Freiheit wird auf unvergesslichen Roadtrips entlang der schönsten Strecken des Westens vermittelt. Die Kategorie „Perfekter Tag“ beinhaltet von den Schwärmern zusammengestellte lokale Highlights. In jedem Kapitel finden sich außerdem – optisch hervorgehoben – zahlreiche Geheimtipps sowie die persönliche Meinung der Bergwild Schwärmer. Allgemeine Reiseinformationen zum Urlaub in den USA gehören ebenso zum Inhalt wie der Spezial-Teil „So bin ich“ mit charakterspezifischen Reisetipps u.a. für Familienmenschen, Wasserratten oder Actionfreaks.
Das ComboBOOK „USA live: Der Westen“ ist ab Anfang 2019 lieferbar.

Was ist ein ComboBOOK?
Die innovativen ComboBOOKs kombinieren klassisches Buch mit Hörbuch und E-Book, einer Videobibliothek und einer GPS-gestützten, interaktiven App in einem Paket, das Reisende ganz nach ihren Bedürfnissen zur Vorbereitung sowie unterwegs als Tourguide nutzen können. Auf einer 8 GB MicroSD-Karte mit Adapter für USB und SD sind alle Inhalte auch offline für E-Book-Reader, Laptop oder Tablet verfügbar. Die zugehörige App laden Smartphone-Nutzer im App Store herunter und schalten mit dem Aktivierungscode die enthaltenen GPS-Tracks, Touren und Videos frei. Unterwegs kann man sich mit dem Erlebnisfilter individuell passende Angebote aus dem Reiseführer anzeigen lassen – eine maßgeschneiderte Reise-Erfahrung.

Die ComboBOOK-Software funktioniert auf Windows und Mac, mit iOS ab Version 8 und Android. Das E-Book-Format epub wird von nahezu allen Readern gelesen, ergänzend liegt das E-Book im PDF-Format bei.

Weiterführende Informationen und Bildmaterial zum kostenfreien Download: https://www.bergwild.de/presse/

Bergwild Verlag GmbH
Frau Karolin Schwarz
Stiegbreite 9